Alexandra Haag in Abstimmung mit einem Kunden

Nur wer den Menschen zuhört, kann sie verstehen.

Alexandra Haag am Laptop

Individuell und vielseitig

Planung, Organisation, Strategie. Artdirektion, Mediaplanung, Abwicklung. Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Messen. Kommunikation, Führung, Struktur. Kundenkontakt, Akquise, Bestandskundenmanagement.

Wo ist dieses sprichwörtliche „Gesamtpaket“ wenn man es mal braucht? – Hier!

Wenn leidenschaftliches Marketing auf vertriebsorientierte Kommunikation trifft.

Genau da fühle ich mich zuhause. Seit fast 30 Jahren treibt mich die Verbindung zwischen erfolgsorientierten Marketingmaßnahmen mit absolutem Nutzerfokus und wertschöpfender Kommunikation aus unternehmerischer Sicht an. Diese Verbindung der Disziplinen ermöglicht es, ein breitgefächertes Portfolio an Ideen und Erfahrungen zu sammeln und einzubringen. So werden unternehmerische Chancen ermöglicht und nachhaltig Wettbewerbsvorteile gesichert!

Interim Management – perfekte Übergänge schaffen

Zusammenhalt stärken, Kommunikation aufbauen und gemeinsame Ziele verfolgen. Ob Marketing- oder Vertriebsteam – ich finde den gemeinsamen Nenner und kanalisiere Ihre Ziele!

Marketing­beratung – mit Kreativität zum Erfolg

Durchsetzungsstarke und kundenzentrierte Kommunikationsstrategien stehen bei mir im Fokus, um das Maximum aus Ihren Marketingaktionen herauszuholen – immer mit dem Blick auf das Wesentliche!

Business Development – vertrieblich voll durchstarten

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich Optimierungspotenziale für langfristige Lösungen und entwickle erfolgreiche Vertriebsstrategien zur Kundenakquise und Geschäftsentwicklung.

Media Organisation – planbare, qualitative Erfolge

Ich bringe 30 Jahre Erfahrung in der Art Direction, Produktion und Postproduktion von Printartikeln, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Messeplanung für Sie ein.

Pressearbeit – durchdachte Kommunikation

Durch meine langjährige Erfahrung im ProAudio-Bereich sowie im Umgang mit technischen Produkten lasse ich selbst komplexe Themen einfach und verständlich erscheinen – egal ob via Pressebericht, Newsletter oder Print-Information.

Manchmal benötigen komplexe Themen einfache und verständliche Strategien.

Während meiner bisher fast 30-jährigen Karriere habe ich mich vor allem komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten mit technischem Hintergrund aus den Branchen Software, IT, Automotive, Robotik sowie ProAudio gewidmet. Dadurch ist mir eines bewusst geworden: Je komplexer das Thema, desto wichtiger ist es, eine einfache, direkte und nutzenorientierte Kommunikation im Dialog mit dem Kunden aufzubauen.

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Die schönste Form des Kennenlernens ist der Dialog, denn dabei lässt sich die ideale Basis für Ihren Erfolg finden.

1. In einem unverbindlichen Erstgespräch sprechen wir gemeinsam über Ihre Herausforderungen.
2. Auf Basis einer individuellen Analyse werden Optimierungspotenziale festgelegt.
3. Geeignete Maßnahmen werden definiert und durchgeführt, um die Erfolgsspur zu erreichen.
4. Ich begleite Sie bei Ihrer Optimierung bis hin zum gewünschten Ergebnis.